News

vom 13. April 2018

SV Strigl Lunz

Am Dienstag fiel der Startschuss zum heurigen Schülerlauftreff. 20 begeisterte Kinder nahmen am Training teil. Gelaufen wurde diesmal in vier Gruppen. Vielen Dank an alle Betreuer, die uns schon jahrelang jeden Dienstag ehrenamtlich dabei unterstützen, den Kindern die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Wer Spaß hat mit Kindern zu arbeiten und uns einmal helfen möchte ist herzlich willkommen!! Wir freuen uns über jede Mithilfe!!

vom 13. April 2018

SV Strigl Lunz

Am Montag starteten die Walker in die neue Saison. 18 Walker nützten die Gelegenheit, in der Gruppe eine wunderschöne Tour zu genießen. Diesmal ging es nach Purgstall in die Erlaufschlucht.
Unsere Walker unter der Leitung von Josef Gschwandegger starten jeden Montag um 17:00 um die Gegend in Lunz bzw. um Lunz zu erkunden. Jeder kann mitmachen. Sport in der Gemeinschaft macht Spaß!!

vom 20. März 2018

Josefitag 2018

19. März 2018 Josefitag

Wir feierten die hl. Messe mit Hrn. Pfarrer Norbert Hahn und anschließendem Frühschoppen auf der Seeterrasse.

 

vom 16. März 2018

Holzbaupreis 2018

Am 15. März 2018 fand die Verleihung des NÖ Holzbaupreises im “Büro Ideen Zentrum” BLAHA in Korneuburg statt.

Im Bereich Wohnbau durften wir den Kategoriepreis als ausführendes Unternehmen entgegennehmen.

Fotos: (Copyright Andreas Kraus)

vom 5. März 2018

Energiesparmesse OÖ

03. und 04. März 2018:

Adi Strigl und Prof. Dr. Leindecker im Interview auf der ORF Bühne der Energiesparmesse OÖ zum Thema “Klimaaktiv” .

 

vom 19. November 2017

Passivhaus Eisenstraße: Klimaaktiv Zertifizierung GOLD

Am 19. November 2017 durfte Herr Adi Strigl die Auszeichnung Klimaaktiv Gebäude von FH-Prof. Arch. DI Dr. Herbert C. Leindecker entgegen nehmen.
Die Auszeichnung fand im Zuge der Mostviertler Passivhaustage zum Thema Ökologisch bauen aus Verantwortung und Solar-Photovoltaik-Energiespeicher statt.

Lesen sie mehr dazu auf www.klimaaktiv.at

Das Passivhaus Eisenstraße ist auch als Objekt des Monats Dezember 2017 ausgewählt worden.

vom 1. November 2017

Passivhaustag 2017

Am 11. November 2017 werden in 3270 Scheibbs im Zuge der Internationalen Passivhaustage drei realisierte Hausprojekte in verschiedenen Bauabschnitten vorgestellt.

Experten und Bewohner stehen für Fragen Rede und Antwort!

vom 1. November 2016

Passivhaustag 2016

Am 12. November 2016 werden in Bodensdorf bei Wieselburg, im Zuge der Internationalen Passivhaustage zwei realisierte Hausprojekte in verschiedenen Bauabschnitten vorgestellt.

Experten und Bewohner stehen für Fragen Rede und Antwort!