SV Strigl Lunz

SV Strigl Lunz
Mostblütenlauf
Mostblütenlauf
Mostblütenlauf

vom 23. April 2018

SV Strigl Lunz

Am Donnerstag ging in Steinakirchen mit dem 15. Mostblütenlauf ein für den Verein sehr wichtiges Event über die Bühne. Neben der Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel waren wir Mitveranstalter. Umso erfreulich war es, dass der SV STRIGL Lunz wieder einmal seine ausgezeichnete Teamstärke unter Beweis stellen konnte. Durch die tatkräftige, uneigennützige  Unterstützung vieler Vereinsmitglieder ist es gelungen, diesen Lauf-, bzw. Walkingbewerb gemeinsam mit der Raiba  erfolgreich zu organisieren und abzuwickeln.

Beim Mostblütenlauf handelt es sich um einen Teambewerb über 5km für Firmen, Vereine, Schulen, Organisationen usw. In einer Mannschaft starten drei Läufer, deren Zeiten dann addiert werden. Außerdem gibt es einen eigenen Walkingbewerb.

Insgesamt waren bei bestem Wetter 421 Teilnehmer am Start. Unser Verein präsentierte sich mit 4 Herrenteams, 4 Damenteams 1 Mixed Mannschaft und einem erstklassigen Mädchenteam sowie 10 Walkern – d.h. es waren 40 “Orange” am Start. Außerdem liefen einige unserer Vereinsläufer mit ihren Firmen in einer Mannschaft!

Neben der großen mannschaftlichen Stärke und der Freude an der Bewegung  konnten phänomenale sportliche Leistungen erzielt werden.

Unser altbewährtes, junges Mädchen Dreamteam konnte sich über einen sensationellen Erfolg freuen.  Antonia und Lena Eibenberger und Susanna Stängl stellten ihre großes Talent unter Beweis. Sie erbrachten außergewöhnlich starke Leistungen  und wurden mit dem 1. Platz belohnt. 

Besonders erwähnenswert ist, dass Antonia, Lena und Susi  bei den Mädchen Erste, Zweite und Dritte im Gesamteinlauf wurden. Das erste Mal liefen unsere Mädels 2014 als Team. Da liefen sie gemeinsam die Zeit von 1:32:19. Heuer brauchten sie für die selbe Strecke 1:11.42!! Die zweitplatzierten hatten übrigens einen Rückstand von 19 Minuten.

Tolle Laufleistungen erbrachten auch unsere starken Damen. Daniela Längauer, Anita Eibenberger und Elisabeth Grasberger zeigten sich in Topform und erreichten den 2. Platz.

Auf das Stockerl schafften es außerdem unsere starken Jungs. Unser schnelles Männerteam mit  Christoph Eibenberger, Heinz Prokesch und Stefan Stängl kämpften mit vollstem Einsatz und wurden mit dem 3. Rang belohnt!
Christoph war schnellster Lunzer  und im Gesamteinlauf Fünfter!!

Unser Mixed Team mit Romana, Harald und Peter Gschwandegger erreichte mit tollen Leistungen ebenfalls den 3. Platz. Romana war unsere schnellste Dame und wurde im Gesamteinlauf Vierte Dame!

Neben den  Stockerlplätzen wurden einige persönliche Bestleistungen erzielt.

Unsere motivierten Walker stellten mit 10 Teilnehmern eines der größten Teams im Starterfeld!!

SV Strigl LunzHolzbau Strigl